Stimmungsvolle Adventfeier des PVÖ Bludenz

Nach pandemiebedingter Pause waren die Bludenzer Pensionisten endlich wieder zu ihrer traditionellen Adventfeier eingeladen und diese wurde natürlich von erfreulich vielen Mitgliedern und Freunden gerne angenommen.

Der Nachmittag wurde von der Singgruppe "Mitanand" des PVÖ Bludenz unter der Leitung von Hans Bachmann in Begleitung von Gattin Karin und Elisabeth Weiß mit weihnachtlichen Weisen eröffnet.

Die Obfrau Christine Schmidmayr konnte neben dem Landespräsidenten des PVÖ Manfred Lackner, Bürgermeister Simon Tschann und NR. Abgeordneter Reinhold Einwallner erfreulich viele weitere Ehrengäste, Stadträte, Funktionäre und Freunde begrüßen. Auch der Obmann der PVÖ-Ortsgruppe Nüziders Hubert Gstrein und die Obfrau der Ortsgruppe Ludesch Gerda Spreitzer wurde herzlich willkommen geheißen.
Nach den anerkennenden Worten der Ehrengäste und weiteren stimmungsvollen Darbietungen der Singgruppe durfte natürlich der schon traditionelle Besuch des Nikolo nicht fehlen. Er überreichte allen Anwesenden ein kleines Präsent. Mario Leiter übernahm wieder diese Rolle und dafür bedankt sich die Ortsgruppe Bludenz des PVÖ sehr herzlich.
Jeder Gast erhielt anschließend noch einen "Bürgermeisterzopf" serviert.
Zur allgemeinen Überraschung wurden von Raphael, dem Enkel der Obfrau, ein paar schöne Weihnachtsmelodien virtuos auf seiner Trompete dargebracht, was von den Anwesenden mit tosendem Applaus bedacht wurde.

Zum Abschluss des stimmungsvollen Nachmittages wurde den Anwesenden eine schmackhafte Jause serviert.
Erst am frühen Abend brachen die ersten Gäste zum Heimweg auf und waren sich einig, dass auch in diesem Jahr der schon traditionelle gemütliche vorweihnachtlichen Nachmittag des Pensionistenverbandes Bludenz wieder alle Erwartungen erfüllen konnte.

Der besondere Dank gilt natürlich den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern - allen voran Herbert Berchtel mit seinem eingespielten Team, für die liebevolle Zubereitung der geschmackvollen Speisen.
Der Dank gilt natürlich auch dem Leiter der Singgruppe Hans Bachmann mit Gattin und Elisabeth Weiß für die musikalische Begleitung und für die Einstudierung der Weihnachtsmelodien.
Besonderer Dank gilt auch Hildegard Stotz für die Erstellung des wunderschönen Tischschmuckes und allen Helferinnen und Helfern bei der Bewirtung der Gäste.

Natürlich möchten wir uns auch beim hilfsbereiten Stadtsaal-Team mit Jasse und Ivanka für die vorzügliche Betreuung recht herzlich bedanken.

Sehen Sie hier weitere Bilder.....
 

Zusätzliche Informationen