Wir gratulieren
Emma Köb feierte den 85. Geburtstag

Hohe Geburtstage sind für den Vorstand des Pensionstenverbandes Bludenz ein guter Grund, um persönlich zu gratulieren. Am 9. Jänner feierte Emma Köb den 85. Geburtstag.  
Emma ist eine fleißige Besucherin der Veranstaltungen des PVÖ Bludenz. Besonders die Clubnachmittag am Montag will sie nicht versäumen. Dort wird mit den Kolleginnen und Kollegen so mancher Jass geklopft.
Obfrau Christine Schmidmayr gratulierte Emma bei einem dieser Clubnachmittage im Clubheim. So rüstig, lustig und gut zu Fuß wird sie sicher weiterhin bei den Aktivitäten dabei sein.


 

In tiefer Trauer geben wir bekannt,
dass 
der Ehrenobmann Josef Gassner uns
nach längerer Krankheit verlassen hat.

Unter seiner Obmannschaft hat sich Josef große Verdienste um die Ortsorganisation Bludenz des Pensionistenverbandes erworben.

Eines der hervorstechensten Ereignisse in seiner Obmannschaft war die Eröffnung des neuen Clubheimes im Laurentiuspark. 
Hier konnten künftig die vielen Veranstaltungen und Sitzungen in schönem Ambiente abgehalten werden.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.


 


 

PVÖ-Präsident Kostelka: Die Pensionsanpassung 2023 ist "türkis-grüne Jubelmathematik"

Die am 4. Oktober von der türkis-grünen Regierung präsentierte Pensionsanpassung wurde nicht mit den Pensionistenvertretern abgestimmt, wesentliche Forderungen wurden nicht erfüllt. Der Pensionistenverband fordert daher Nachverhandlungen!

PVÖ-Präsident Dr. Peter Kostelka und PVÖ-Generalsekretär Andreas Wohlmuth haben die Pensionsanpassung 2023 analysiert und als "türkis-grüne Jubelmathematik" entlarvt.

 PVÖ-Analyse der türkis-grünen Pensions-Mogelpackung


 

Pensionistenverband hilft beim Reparaturbonus!


 

            PVÖ Pressedienst Newsletter

Pensionistenverbands-Erfolg: Kein zu bezahlendes Attest mehr für Hochrisikopatienten bei Impfung notwendig.

Sozialversicherungs-Schreiben als Bestätigung ausreichend – Rückzahlung bereits bezahlter Gebühren gefordert

"Der Pensionistenverband Österreichs hat am Wochenende eine Abzocke für Hochrisiko-Patienten aufgedeckt – in einigen Bundesländern musste für die Impfbestätigung bis zu 50 Euro bezahlt werden. Das ist jetzt abgestellt, es reicht das Schreiben der Sozialversicherung als Bestätigung", freut sich Pensionistenverbands-Generalsekretär Andreas Wohlmuth, "dass diese Abzocke und Schickane jetzt abgestellt wurde".

Wohlmuth: "Es ist unverständlich in Zeiten der Pandemie, dass schwer kranke Menschen zum Nachweis ihrer Erkrankungen auch noch bezahlen mussten. Immerhin zahlen sie genauso Krankenversicherungsbeiträge. Der Pensionistenverband fordert nun, dass bereits bezahlte Attest-Gebühren zurückbezahlt werden", so der Pensionistenverbands-Generalsekretär.


 

 Service für unsere Musikliebhaber

 


 

Zusätzliche Informationen