Hochinteressanter Besuch in der
Museumswelt Frastanz 2023

Im Rahmen unseres Programmes "Besichtigungen und Excursionen" waren die Bludenzer Pensionisten zu einem hochinteressanten Besuch der Museumswelt in Frastanz eingeladen.

Nach der Bahnfahrt nach Frastanz und einem kurzen Fußmarsch zum ehemaligen Ganahl-Areal erreichte man die in diesem Gebäude untergebrachte Museumswelt.
Da eine Besichtigung und Führung durch alle 7 Museen viel zu zeitaufwendig gewesen wäre, wurde das Grammophon-Museum ausgewählt.

Die zahlreichen Interessierten waren beeindruckt von der großartigen Sammlung von Grammophonen aus verschiedenen Zeitepochen, die von Reinhard Häfele in mühsamer Arbeit zusammengestellt und vom fachkundigen Führer Wolfram Gabriel sehr eindrucksvoll erklärt und teilweise auch akustisch vorgeführt wurden. 

Am Schluss dieses lehrreichen Nachmittages waren die Teilnehmer zu einer Jause mit Kaffee und Kuchen eingeladen und dabei wurde der Vorschlag zu einer späteren neuerlichen Besichtigung eines der anderen Museen diskutiert.

Sehen Sie hier weitere Bilder...... 

 

Zusätzliche Informationen