Schöner Tagesausflug zum Spargelhof Möking 2023

Die Mitglieder des PVÖ waren zu einem schönen Tagesausflug in den Bodenseeraum eingeladen.

Die Fahrt ging nach Uhldingen-Seefelden zum Spargelhof Möking, wo die Teilnehmer zu einem zünftigen Spargelessen erwartet wurden. Nach dem Essen konnten die Anwesenden von Inhaber Wilfried Möking noch einiges Interessantes über die Spargelgewinnung und die Ernte des beliebten Gemüses erfahren. Im Hofladen konnten noch viele Eigenprodukte aus der Gegend erworben werden und diese Möglichkeit wurde ausgiebig genutzt.

Nach einem gemütlichen Hock ging die Fahrt weiter nach Radolfzell, wo die Reisenden Zeit zur freien Verfügung hatten. Einige nützten die Zeit für einen Bummel durch des riesige Einkaufszentrum "Seemaxx". Andere besuchten die Altstadt mit dem Münster "Unserer lieben Frau" oder die St. Ulrich-Kirche. Andere nutzten die Zeit zu einer Kaffeepause.

Nach diesen schönen, für viele Mitreisenden noch neuen Eindrücken ging die Fahrt nach einer Überquerung des Bodensees über die Schweiz zurück nach Vorarlberg.

Der Dank für diesen schönen Tag gilt vor allem den Organisatoren Obfrau Christine Schmidmayr und Herbert Berchtel. Natürlich dankte man auch dem bewährten Fahrer Martin von der Firma Haueis für die sichere und angenehme Fahrt.

Sehen Sie hier weitere Bilder......

Zusätzliche Informationen