Interessanter Tagesausflug zum Mostbauer
in Bad Waldsee

Von großem Interesse der Mitglieder war der Tagesausflug nach Bad Waldsee zum Mostbauer gekennzeichnet.

Mit vollem Bus der Firma Haues fuhren die Bludenzer Pensionisten nach Bad Waldsee, wo sie bereits mit Kaffee und Kuchen empfangen wurden.

Der Höhepunkt des Ausfluges war die Fahrt mit dem Mostzügle mit interessanten Erklärungen der Mostbäuerin über Anbau und Ernte der verschiedenen Obstsorten sowie auch wissenswertes über die Wirkung der im großen Kräutergarten gedeihenden Kräutersorten auf dem Programm. Natürlich nahmen auch Erläuterungen über die auf großen Flächen angebauten Aronia Beeren und deren gesundheitliche Wirkungen großen Raum ein.

Anschließend wurden die Teilnehmer noch über die Herstellung der verschiedenen Schnaps-Sorten sowie die Bedeutung der Kerne beim Kern- und Steinobst informiert. 

Die anschließend servierte schmackhafte Vesper, musikalisch unterhalten von Hans Bachmann, bildete den Abschluss des interessanten Besuches beim Mostbauer in Bad Waldsee.

Die Rückfahrt wurde mit einem Besuch der wunderschönen Stadt Ravensburg unterbrochen und anschließend fuhren die Pensionisten mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Bludenz.

Der Dank gilt der Obfrau Christine Schmidmayr für die Organisation gemeinsam mit der Fa. Haueis mit dem bewährten Fahrer Martin sowie Hans Bachmann für die musikalischen Einlagen.

Sehen Sie hier weitere Bilder.......

 

Zusätzliche Informationen