Mitgliederjahresversammlung 2023

Die Vorsitzende Christine Schmidmayr konnte neben den zahlreichen Besuchern die Ehrengäste Landespräsident Manfred LacknerBM Simon Tschann, Stadträtin Catherine Muther, Stadtrat Andreas Fritz-Wachter B.A., Landesreferentin Olga Pircher,  Vorsitzende SPÖ Frauen Bludenz Erika Pichler, design. Obm. SPÖ Vorarlberg Mario Leiter, LGF SPÖ Vorarlberg Klaus Gassner, sowie Vertreter des PVÖ Ortsgruppen Nüziders und Dornbirn begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder konnte Christine Schmidmayr  in ihrem Bericht die - nach epidemiebedingter Pause erfreulicherweise wieder stattgefundenen - Aktivitäten wie Club-nachmittage, Vereinsausflüge, Grillfeste und Dia- und Filmvorträge erwähnen. Sie wurden in 16 Ausschusssitzungen seit September 2021 vorbereitet und dafür gebührt auch den Ausschussmitgliedern sowie dem Servicepersonal, den Organisatoren der Veranstaltungen und allen sonstigen Helferinnen und Helfern besonderer Dank.

Die Kassierin Marlies Mair erwähnte in Ihrem Kassabericht die pandemie-bedingten Ausfälle an Einnahmen in den Jahren 2021 und 2022, konnte aber auf ein erfreuliches Ergebnis im Vorjahr, das mit einem leichten Gewinn endete, hinweisen.
Im Vorstand ergaben sich einige Änderungen. Diese wurden einstimmig von den Mitgliedern genehmigt. Der Vorstand und die Kassierin wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.
Der Landespräsident Manfred Lackner konnte in seinen interessanten Ausführungen über die vielen Veranstaltungen der LO Vorarlberg berichten. Weiters gab er einen kurzen Überblick über die derzeitige soziale Situation wie Pensionen, Pflegebereich u.v.m. Natürlich sprach er auch im Namen der LO den Dank an den Vorstand für die vielen Aktivitäten für die Mitglieder aus.

Von den Ehrengästen richtete BM Simon Tschann die besten Glück-wünsche für die Zukunft des Vereines aus. Ebenfalls gratulierten dem Verein der design. Obmann der SPÖ Vorarlberg, Mario Leiter und der Obmann der SPÖ Bludenz Antonio Della Rossa sowie die Stadträtin Catherine Muther.
Erfreulicherweise konnten auch viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Urkunde und kleinem Geschenk geehrt werden.

Sehen Sie hier weitere Bilder.....


 

Stockschützen-Wettbewerb
für die Besucher des ZÄWAS 2023

In Kooperation mit dem ESC in Bludenz, veranstaltete der Pensionistenverband Bludenz gemeinsam mit der Zäwas Suppenbar der Caritas Vorarlberg, unter dem Motto "Mitnand", ein Inklusives-Lättelschießen in Bludenz.
Bei dem Wettbewerb wurden jeweils ein Zäwas-Besucher und ein Pensionist gemeinsam gewertet.
Alle Spieler und Spielerinnen waren mit voller Begeisterung dabei und es kristallisierten sich auch hier einige große Talente mit großer Treffsicherheit heraus.
Nach einem gemeinsamen Essen wurden die Gewinner geehrt und mit Preisen bedacht.
Die Zäwas Besucher und Besucherinnen hatten großen Spaß eine neue Sportart kennenzulernen und es wurde auch der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert.
Der Dank gilt den Veranstaltern – allen voran der Stockschützenclub Bludenz mit Raimund Walch, Arnold Voltolini und Franz Grass und den Organisatoren von der PVÖ Bludenz mit der Obfrau Christine Schmidmayr und Herbert Berchtel, sowie allen anderen Helferinnen und Helfern.

Sehen Sie hier weitere Bilder......

 

Zusätzliche Informationen