Wetterglück beim Wandertag in Schönenbach

Diesmal waren die Bludenzer Pensionisten zu einem Wandertag in Schönenbach eingeladen.
Das Interesse an dieser Wanderung war außergewöhnlich groß und so starteten am Vormittag ca. 50 Wanderer zur Fahrt mit der Bahn von Bludenz nach Schwarzach. Dort wurden sie bereits von einem Sonderbus des VVV erwartet, der sie direkt nach Schönenbach brachte.
Dort wurde in zwei Gruppen gestartet. Eine Gruppe nahm die längere Tour von ca. 2 Std. Gehzeit in Angriff. Die andere wanderten auf einer leichteren, aber nicht weniger schönen Tour in Schönenbach.

Nachdem beide Gruppen, begünstigt durch großes Wetterglück mit angenehmem und niederschlagsfreiem Wanderwetter, wieder wohlbehalten am Ausgangspunkt eingetroffen waren, wurde dieser schönen Wandertag mit einer Einkehr und einem gemütlichen Aufenthalt im Gasthaus Egender abgeschlossen, wobei natürlich von den meisten die obligaten Käsknöpfle genossen wurden.

Mit dem Sonderbus des VVV ging die Fahrt von Schönenbach direkt zum Bahnhof Schwarzach und mit der Bahn zurück nach Bludenz.
Der Dank der Teilnehmer, bei denen erfreulicherweise auch viele neue Mitglieder und Freunde teilgenommen hatten, galt natürlich den Organisatoren Herbert Berchtel und Irmgard Wachter, sowie auch Herbert Ganahl für das Aussenden der Einladungen.
Bericht und Bilder sind auch  auf der PVÖ-App des Landesverbandes auf dem Mobiltelefon zu sehen.

Sehen Sie hier weitere Bilder......

 

 

Zusätzliche Informationen