Interessanter Vortrag "Die Südtiroler"
und Alt-Bludenz
von Dr. Josef Concin

Im Rahmen unseres Kultur- und Bildungsprogrammes konnten die Bludenzer Pensionisten beim zweiten Teil des Vortrages von Dr. Josef Concin weitere Einblicke in die Bludenzer Geschichte erleben. Anhand von eindrucksvollen Bildern wurde den Gästen die Entwicklung von Bludenz und Umgebung vor Augen geführt. Sowohl vom Bau der Hlg. Kreuzkirche als auch von diversen Betrieben, wie Getzner oder Suchard, sowie vom Schulwesen usw. konnte der Vortragende viel Interessantes und bisher noch Unbekanntes berichten.
Es war insgesamt ein kulturell und geschichtlich lohnender Nachmittag für die Bludenzer Pensionisten. Der Dank gilt dem Organisator Mag. Peter Spannring und dem Vortragenden Dr. Josef Concin für die humorvollen Ausführungen.

Sehen Sie hier weitere Bilder......

Zusätzliche Informationen