Jahreshauptversammlung 2017

Zur Jahreshauptversammlung konnte die Obfrau Gisela Franzoi wieder eine große Zahl Mitglieder begrüßen.
Besonders begrüßen konnte sie die Ehrengäste Vizebürgermeister Mario Leiter, den Landespräsidenten des PVÖ Vorarlberg Erich De Gaspari, die Alt-Labg. Olga Pircher, den Ehrenobmann Josef Gassner und den Obmann der Ortsorganisation Nüziders Hubert Gstrein.

Zu Beginn wurde der Auftritt der Singgruppe mit teilweisen Eigenkompositionen mit frenetischem Applaus bedacht.

Die Obfrau konnte über viele Aktivitäten und Veranstaltungen für die Mitglieder berichten und bedankte sich bei den vielen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen.

Die Referenten Helmut Hafner, Helmut Tschann, Rudi Zeif und Mag. Peter Spannring berichteten über die von ihnen organisierten Verantaltungen, wie Tagesausflüge, Museumsbesuche, kulturelle Veranstaltungen wie der Besuch des Auftrittes des Bludenzer Staatsoperntenors Herwig Pecoraro mit Sohn im Festspielhaus, den Theater- und Opernaufführungen im Landestheater wie "Der Geizige" und die Mozart-Oper "Die Entführung aus dem Serail" sowie der Show "Best of Musical" im Bregenzer Festspielhaus. "Wir sind stolz, dass in unserem Ländle so hochwertige Kulturereignisse genossen werden können." Auch interessante Vorträge wie "Altersvergesslichkeit" oder die interessanten Ausführungen von Landessektretär Hubert Lötsch mit dem Titel "Von der Patientenverfügung bis zur Sachwalterschaft" wurden den Mitgliedern geboten.
Josef Gassner berichtete über die Betreuung der Kegelmannschaft.

Nachdem der Kassabericht von Rudi Zeif, der mit einem erfreulichen Überschuss aufwarten konnte von der Versammlung genehmigt und der Vorstand entlastet wurde überbrachte der Landespräsident Erich De Gaspari die Glückwünsche der Landesorganisation und konnte von vielen, vom Pensionistenverband erreichten Erfolgen für die ältere Generation berichten.
Auch Vizebürgermeister Mario Leiter beglückwünschte die Ortsorganisation für ihre tollen Tätigkeiten und Veranstaltungen und wünscht ihr für die Zukunft viele weitere schöne gemeinsame Stunden.

Besonders erfreulich war auch, dass wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden konnten, was von der Zufriedenheit mit dem Pensionistenverband darstellt.

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete ein nochmaliger vielbejubelter Auftritt der Singgruppe und ein gemeinsames Essen.

Sehen Sie hier weitere Fotos.....

Zusätzliche Informationen