Vereinsausflug nach Kärnten

Der heurige Vereinsausflug führte die Bludenzer Pensionisten nach Kärnten an den Ossiachersee. Nach der Anreise über das Pustertal und Lienz war das Seehotel Hoffmann direkt am See das Domizil für die nächsten Tage.

Als erster Programmpunkt am nächsten Tag stand ein Ausflug auf die Turracher Höhe auf dem Programm. Die Bludenzer waren beeindruckt von der Landschaft in den Gurktaler Alpen. Ein weiterer Höhepunk war die Floßfahrt auf der Drau mit stimmungsvoller Musik, Abendessen und Grenzüberschreitung nach Slowenien.

Eine Besichtigung der Burg Hochosterwitz, eines der Wahrzeichen Kärntens, war auf jeden Fall  ein weiteres Erlebnis. Der Aussichtsturm Pyramidenkogel wurde allerdings nur vom Tal besichtigt – der Nebel verwehrte leider die wunderbare Aussicht. Auch an den Abenden wurde ein tolles Programm mit Spielen, Musik und Tanz geboten.

Mit vielen Eindrücken reisten die Bludenzer Pensionisten über Spital an der Drau – Lienz – Matrei im Osttirol den Felbertauerntunnel, den Pass Turn – Kitzbühel – Wörgel – Innsbruck und Landeck wieder nach Hause.

Sehen Sie hier weitere Bilder.......Verei

Zusätzliche Informationen