Veranstaltungen des Landesverbandes

Weitere Veranstaltungen und Events des Landesverbandes hier.....


 Berichte vergangene Veranstaltungen

 PVÖ-Kegelmannschaftsmeisterschaft erfolgreich beendet

 Bericht......


PVÖ-Bodenseeausfahrt Bregenz - Meersburg 

PVÖ-Schifffahrt bei herrlichem Wetter und bester Stimmung

 
PVÖ-Schifffahrt bei herrlichem Wetter und bester Stimmung
PVÖ-Schifffahrt bei herrlichem Wetter und bester Stimmung.
Über 550 PVÖ-Mitglieder machten sich neulich auf den Weg nach Meersburg. Das Duo Linher und die Goasbeitlbuam unterhielten die Gäste auf den Schiffen bestens und auch das Gastroteam versorgte und umsorgte die Pensionisten vorzüglich.
Landespräsident Erich De Gaspari und Landessekretär Hubert Lötsch begrüßten die zahlreichen Ortsorganisationen, angeführt durch ihre Ortsvorsitzenden, die einen herrlichen Tag auf dem Bodensee verbrachten.
Neben einem schmackhaften Mittagsmenü gab es am Nachmittag auch reichlich Kaffee und Kuchen. Vor allem stand aber die Freundschaft und Geselligkeit im Vordergrund dieses schönen Tagesaufluges. Nach einer rund 2,5-stündigen Überfahrt machten die Vorarlberger Pensionisten Meersburg unsicher. Zahlreiche Cafes luden zum Verweilen ein, die Straßen der Altstadt boten zahlreiche Möglichkeiten Neues zu Entdecken und auch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten wurden besucht.

Bei der Rückfahrt wurden die Gäste des Pensionistenverbandes Vorarlberg vom Team der Vorarlberg Lines herzlich in Empfang genommen. Um zahlreiche Impressionen reicher, landeten die PVÖ-Mitglieder am Abend sicher im Bregenzer Hafen.

  Erfolgreiche Radreise des PVÖ

Rund 30 Radgäste konnte der Pensionistenverband bei der kürzlich ausgeschriebenen Radreise von Regensburg nach Passau begrüßen. PVÖ-Radreferent Siegmar Böhler hatte schöne Radtouren für die Pensionisten ausgeschrieben. Unter anderem fuhren diese von Regensburg nach Straubing, von dort aus nach Vilshofen. Auch der Rottachtalradweg und der Vilstalradweg, mit Besuch der Biermanufaktur in Aldersbach, wurden natürlich abgefahren. So spulten die PVÖ-Radler über 265 Kilometer in fünf Tagen herunter. Die sportlichen Pensionisten wurden von Gedeon Feurstein, Manfred Baldauf und Siegmar Böhler geführt und natürlich bestens betreut.

Zusätzliche Informationen